Lebenszeichen – Der Blog lebt noch immer :)


michael - Dienstag, 8 Juni 2010


Hallo Leute,

ich muss mich heute doch mal wieder zu Wort melden und muss mich entschuldigen, dass ich mich so lange hier im Blog nicht gemeldet habe und das, obwohl ich den nächsten Artikel für die Artikelserie „Glaubenssätze“ zu veröffentlichen angekündigt hatte.

Bei mir ist in den letzten Wochen sehr viel passiert und ich habe meine Prioritäten etwas verschieben müssen.

Ich war mit einigen Dingen ganz und gar nicht zufrieden und diese mussten geändert werden.

Optimierung des Blogs und zwei neue Plugins

Das war zum einen die Ladezeiten des Blogs. Ich habe mir Zeit genommen und habe einiges am Quellcode optimiert und überflüssig gewordene Plugins entfernt. Einige neue Features habe ich hinzugefügt.

Diese Features sind der Facebook „Like“-Button, einen TweetMe-Button.

Das heißt, wenn euch ein Beitrag gefällt und Ihr vielleicht sogar damit etwas in eurem Leben verbessern konntet, würde ich mich freuen wenn Ihr einen der Buttons benutzten würdet, damit auch andere, die den Blog bisher nicht kennen, davon profitieren können (ihr könnt natürlich auch beide benutzen 😉

Ich konnte mit diesen Änderungen die Ladezeiten des Blogs um bis zu 8 Sek. verbessern.

Neuer Slogan und neues Logo

Ich war irgendwie auch mit dem Slogan des Blog unzufrieden und habe mir mit Hilfe eines Freundes einen neuen Slogan einfallen lassen. Der Blog heißt jetzt:

Charisma Experience – Ein Weg, glücklich, frei und zufrieden zu leben

Dieser Slogan gefällt mir besser als der alte, denn er spiegelt meine Mission im Leben und den Blog perfekt wieder.

Nach dem der Slogan stand, musste natürlich auch ein neues LOGO her, welches ich darauf hin erstellt habe. Eins kann ich euch sagen, es war gar nicht so leicht, mich selbst zufrieden zu stellen 🙂

Nachdem der Code optimiert, der Slogan und das Logo erneuert wurden, begab ich mich auf die Suche nach neuen Keywords, die den Blog perfekt beschreiben.

Der aktuelle Status bezüglich der Google Pageranks ist, dass ich mit den ein oder anderen Keyword(-kombinationen) bei den Suchergebnissen auf den ersten 2 Seiten gelandet bin und sogar auch Pagerank 1 erreicht habe.

Darüber bin ich sehr froh und konnte einiges zum Thema SEO dazulernen 🙂

Facebook (Fan)-Seite

Eine der größten Änderungen, die vor ca. 4 Wochen erfolgte, ist, dass ich auf Facebook eine (Fan)Seite für Charisma Experience angelegt habe, wo ihr auch die neuesten Beitrage lesen werden könnt! Um dem Blog auch auf Facebook verfolgen zu können, braucht ihr einfach auf den „Gefällt mir“-Link in der Sidebar zu klicken.

Neue Beiträge

Ich möchte jetzt nicht wieder ankündigen, dass diese Woche ein neuer Beitrag erscheinen wird, denn ich muss selbst mit dem Inhalt und der Formulierung zufrieden sein.

Aber dennoch möchte ich verraten, dass ich heute an zwei neuen Beiträge gearbeitet habe und morgen einen weiteren erstellen werde. Ihr dürft also gespannt sein, denn ich werde den Blog so schnell nicht aufgeben.

Keep in Touch with Charisma Experience

Zum Schluss möchte ich euch noch mal alle Möglichkeiten aufzählen um up to date zu bleiben:

  • RSS Feeds für Artikel oder Kommentare zu Artikel

Dies ist in der Blogszene die bekannteste Art sich ständig über neue Artikel zu informieren. Es gibt verschiedene Tools und Programme um RSS Feeds zu abonnieren:

1. Google Reader
2. Outlook 2007 oder diverse andere Software (RSS Reader Software)

  • Twitter

Sobald ein neuer Beitrag veröffentlicht wird, wird dieser automatisch auf meinen Twitter-Account getwittert.  Es lohnt sich also mir zu folgen. Meine Accounts:

VibesLife

CharismaXPBlog

  • Newsletter

Da viele nicht wissen was RSS-Feeds sind, oder wie diese funktionieren,gibt es seit einiger Zeit einenNewsletter für den Blog. Ihr könnt euch über die Sidebar, dafür anmelden. Ihr erhaltet dann alles News per Email.

  • Blogverzeichnisse

Die 4 Hauptseiten wo ihr euch über meine neuen Beiträge informieren könnt, seht ihr in der Sidebar unter Blogverzeichnisse.

  • Social bookmarking

Bookmarks setze ich bei Webnews Mister Wong und Delicious

  • Social Media Sites
    Facebook (Fan)-Seite, meinVZ

So das wars von meiner Seite aus.

So long

Michael

Gefällt dir der Beitrag? Dann folge Charismaexperience:








Comments are closed.




Copyright © by Michael Biastoch for Charisma Experience