Neuerungen bei Charismaexperience, Jahresrückblick 2010 und einen guten Rutsch ins neue Jahr


michael - Freitag, 31 Dezember 2010


Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Gestern Abend bin ich mit meinem Jahresrückblick für das jahr 2010 fertig geworden und es war wieder einmal sehr aufschlussreich für mich, sodass sich für das nächste Jahr einige Ziele, Wünsche und Dinge aufgetan haben, wo ich selbst verbesserungsbedarf sehe.

Ich für meinen Teil habe dieses Jahr damit angefangen mehr auf mein Herz zu hören, anstatt auf das Ego bzw. auf die Einwände der Menschen um mich herum und bin immer noch beeindruckt von den guten Dingen, die mir dadurch wiederfahren sind. Für mich  steht fest, dass es sich lohnt. Ich werde auch im nächsten Jahr damit weitermachen, wo ich in diesem Jahr mit aufgehört habe.

Man könnte also sagen, dass ich folgendes in diesem Jahr gelernt habe:

Mit etwas Mut und vor allem ein „mehr auf die eigene Gefühle hören“ bringt einem in seinem Leben stehts weiter. Mit Mut und Liebe zieht man gute und positve Dinge an.

So habe ich z.B. hatte den Mut gehabt, obwohl ich wusste das ich keinen „high-traffic Blog“ habe, Ilja auf seine Ausschreibung hin bei Facebook anzuschreiben. Das Ergebnis des Mutes war, dass er mir sein neuestes Buch schickte. Ich war überrascht als ich es auspackte, denn es war ein Thema wofür ich mich schon lange interessierte. Nachdem ich dann den Review zu dem Buch schrieb, stieg auch mein Traffic an und bleibt seit dem auf diesem Niveau.

Dieses eine Beispiel hat mir gezeigt, dass das Gesetz der Anziehung einfach sehr gut funktioniert, wenn man Mutig ist.
Bei meinem Jahresrücklick ist mir auch aufgefallen, dass ich diesem Jahr, gerade in den Sommer Monaten wenig veröffentlicht habe, als ich mir vorgenommen hatte. Ich will nicht die ganzen Gründe, die meiner Meinung nach nur Excuses sind, aufzählen.

Fakt ist, dass ich zwischen durch wenig motiviert war zu schreiben, denn trotz SEO-Optimierungen, Socialmediamarketing und vieles mehr, blieb die Besucheranzahl auf einen gewissen Stand stehen.
Gleichzeitig viel mir aber auch auf, dass gerade in der Zeit seit Oktober viele neue Artikel-(Ideen) enstanden und sich nun in Planung befinden. Mein Dank gilt an dieser Stelle den Sascha Ballach der mich wieder zurück auf den Weg gebracht hat. 🙂

Soviel erstmal zu einem Teil meiner Erkenntnisse, die ich durch den Jahresrückblick gewonnen habe. Für das nächste Jahr gibt es bezüglich des Blogs schon jetzt, zwei wesentliche Neuerungen:

1. Meine RSS-Feeds werden absofort komplett übertragen.
Dazu habe ich mich entschieden, weil selber viele RSS-Feeds lese und es selbst angenehmer finde nicht ständig zwischen Feedreadern und Browser hin und her switchen zu müssen.

2. Archive-Seite
Vielleicht ist Sie den einen oder anderen bereits aufgefallen. Seit einigen Tagen ist die Archive-Seite nun Online, da ich selbst desöftern die Übersichtlichkeit hier im Blog vermisste. Die Archive-Seite soll den Blog etwas übersichtlicher machen und listet alle Beiträge sortiert nach Monat auf.

Ich hoffe, dass euch, trotz der niedrigen Postingfrequenz, der Blog und die Beiträge gefallen haben. Mir bleibt jetzt nichts weiteres zu tun als mich auf den heutigen Abend einzustimmen und euch, viel Spaß, einen schönen Abend mit euren Familien und Freunden zu wünschen.

Ich wünsche euch allen das beste und einen guten Start ins neue Jahr.

Wie lesen uns, garantiert 😉

So Long

Michael

Gefällt dir der Beitrag? Dann folge Charismaexperience:








Comments are closed.




Copyright © by Michael Biastoch for Charisma Experience