„Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“ von Eckard Tolle


michael - Sonntag, 17 Oktober 2010


Mit diesem Beitrag möchte ich den Start für eine neue Kategorie in diesem Blog starten. Im monatlichem Rhytmus werde ich einige der Bücher vorstellen, die in mir in meiner Entwicklung am meisten geholfen haben und die ich für sehr wertvoll halte.

Los geht es heute mit dem Buch „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“ von Eckard Tolle.

Ich hatte vor einigen Jahren durch Zufall von diesem Buch gehört und mir bei Amazon als erstes die ganzen Rezessionen und die Beschreibung angeschaut.

Dieses Buch hat durchgehende positive Bewertungen und wird in höchsten Tönen angepriesen. Ich entschied mich für das Hörbuch. Als ich es dann endlich hatte, hörte ich mir dieses auf den Weg zur Arbeit bzw. nachhause im Auto an.

Ich muss gestehen, dass es teilweise sehr schwer war Eckardt Tolle bei seinen Ausführungen zu folgen, denn er sprach sehr langsam, monoton und das ganze wirkte sehr einschläfernd.

Ich gab ich mir große Mühe seinen Schilderungen aufmerksam zu lauschen. Vieles von dem was er schilderte klang einleuchtend und vieles von dem entzog sich meinem Verständnis, da es doch sehr spirituell und nicht greifbar war.

Auch wenn mein Verstand es nicht fassen konnte, spürte ich in mir, die Wahrheit der gesprochenen Worte und es tat sich etwas, was ich heute, einige Jahre danach immer noch nicht erklären und beschreiben kann.

Was es in mir bewirkt hat:

  • Ruhe und Gelassenheit.
  • Innere Friede
  • Glück
  • Gedankenstille
  • Ich machte was ich wonach ich mich fühlte unabhängig von dem Urteil anderer
  • sprach Menschen im Club wahllos an.

Es war ein super Erlebnis und eine neue Freiheit, die ich zuvor noch nicht spürte. Es war wie eine Gehirnwäsche. Leider hielt diese neue Freiheit nur 2 Wochen an. Vieles, von dem was ich dort fühlte, spürte ging verloren.

Es war nicht alles weg, die Unabhängigkeit von Zeit (soweit möglich) blieb mir erhalten. Situationen, wie z.B. dass stehen im Stau auf der Autobahn, sind, auch heute noch, kein Stressfaktor mehr. Auch reagiere ich in den unterschiedlichsten Situationen mit immer mehr Ruhe und Gelassenheit.

Ich kann nicht aufzählen was ich alles von diesem State behalten habe und was ich verloren habe. Fakt ist, dass sich seit dem ersten hören sehr viel bei mir verändert hat.

Ich kann euch daher dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.

So Long

Michael

Gefällt dir der Beitrag? Dann folge Charismaexperience:






Incoming search terms:

  • Eckard Tolle


Kommentare zu dem Beitrag “„Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“ von Eckard Tolle”

  1. Moin,
    hast du das Hörbuch mal ein 2. Mal gehört ? Wär doch ein toller Versuch, vielleicht bleiben die wieder verloren gegangenen Veränderungen diesmal dauerhaft oder zumindest von Mal zu Mal länger.

  2. Ja habe es mittlerweile 5 oder 6 mal gehört, mir auch zusätzlich das Buch gekauft. Den State von damals habe ich nie wieder erreicht, aber jedes mal finde ich gelassenheit und ruhe, gerade in streßigen situationen.




Copyright © by Michael Biastoch for Charisma Experience