7 Gründe warum ich morgens früher aufstehe und es sich auch für dich lohnt


michael - Sonntag, 16 Januar 2011


Oft werde ich gefragt, warum ich morgens, besonders am Wochenende so früh aufstehe. Meine Antwort auf diese Frage lautet eigentlich immer „weil ich dann mehr von Tag habe“ bzw. „weil ich etwas vom Tag haben möchte“. Aber das sind nur 2 schnelle aussagen, den es sind 7 Gründe, die mich zu einem Frühaufsteher gemacht haben. In diesem Beitrag möchte ich euch diese verraten. Wer weiß vielleicht sind es ja auch gute Gründe für dich, morgens früher aufzustehen.

1. Sonnenaufgang beobachten und mitbekommen wie die Welt erwacht.

Eins der schönsten Naturschauspiele die es für mich gibt. Am meisten beeindruckt mich bei dem ganzen, dass Farbspiel welches, mal intensiver und mal weniger intensiv am Himmel erscheint. Für mich ist es beruhigend zu sehen, wie jeden Morgen die Sonne über dem Horizont erscheint, auch wenn Sie aufgrund vieler Wolken einmal nicht zu sehen sein sollte. Mir wird an einem solchen Tag bewusst, dass ein neuer Tag voller neuer Chancen zum Leben erwacht.

2. Zeitlosigkeit

Zeit ist das wertvollste Gut, was wir besitzen. So zumindest dachte ich immer. Seit dem ich morgens bis zu einer Stunde früher aufstehe, als ich eigentlich müsste, existiert der zeitliche Druck für mich nicht mehr. In dieser einen Stunde kann ich Dinge machen, die ich damals sonst immer „noch irgendwie dazwischen quetschen“ musste. Das Ergebnis war, dass ich selbst viel mehr Stress hatte und oft sehr gereizt reagiert habe.  Seitdem ich früher aufstehe hat sich dieses geändert, ich habe mehr Zeit um Entspannungsphasen einzuplanen oder aber meine nächsten ToDo’s zu planen.

3. Mehr Produktivität

Je eher ich in den Tag starte, also früher aufstehe, desto mehr Zeit habe ich, meinenTag zu planen. Ich kann mir in aller Ruhe überlegen:

• Was ist zu tun? (Habe ich Termine? Was muss besorgt werden? Muss ich es selbst tun?)
• Was möchte ich heute machen?

4. Sich besser fühlen

Ich fühle mich einfach besser und zufriedener als je zu vor. Ich meine, mit dieser 1 Stunde am Tag mehr, habe ich sogar Zeit für ein Morgenritual und kann mit diesem, motiviert und entspannt in den Tag starten, denn ich mache nur Dinge die ich machen möchte und nicht machen muss. Außerdem habe ich Zeit für eine Dusche, kann Meditieren, meine Zielcollage anschauen usw. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

5. Sport

In dem letzten Jahr, hat sich für mich herausgestellt, dass ich die besten Ideen immer dann habe, wenn ich morgens früh zum Sport gehe. Meine Kreativität ist zu diesem Zeitpunkt am größten, denn die Probleme oder Zeitdruck auf der Arbeit sind noch weit von mir entfernt. So entstanden beispielsweise viele Beitragsideen, oder aber Lösungen zu Problemen, die ich an meinem Arbeitsplatz zu lösen hatte.
Ein weiterer Vorteil von, ich nenne es mal „Frühsport“, ist, dass ich meinen Körper und Geist einen Kickstart verpasse und somit über den Tag verteilt kontinuierlich zu Höchstleistungen fähig bin.

6. Schneller vorwärtskommen

Ich praktiziere jetzt schon einige Jahre lang das „früher aufstehen“ und habe dadurch die Möglichkeit mich jeden Tag ca. 10-15 Minuten früher auf den Weg zur Arbeit zu machen.
Diese paar Minuten lassen mich schneller vorwärtskommen und ich umgehe den täglichen Verkehrswahnsinn auf der Autobahn. Ein Arbeitskollege der dieselbe Strecke, aber später losfährt als ich, der landet jeden Morgen im Stau. Wenn er dann auf der Arbeit angekommen ist, ist er schon gestresst und steht von Beginn an unter Zeitdruck, da er sich keinen Überblick (Was ist zu tun?) verschaffen kann.

7. Vernünftig frühstücken

In der Zeit seitdem ich früher aufstehe, kann ich mir Zeit nehmen in Ruhe meinen Kreislauf mit einem Gesunden Frühstück (Müsli) in Hochform zu bringen.

Für mich sind das 7 verdammt gute Gründe, früher in den Tag zu starten, als ich eigentlich müsste. Wie mir das Frühaufstehen geling habe ich bereits in dem Beitrag 6 Tipps, wie du morgens früher aus dem Bett kommst, garantiert! beschrieben.

So Long

Michael

PS:  Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Beitrag weiterempfehlen würdet.

Gefällt dir der Beitrag? Dann folge Charismaexperience:






Incoming search terms:

  • früh aufstehen gesund
  • wie schaffe ich es früher aufzustehen
  • ist früh aufstehen gesund
  • morgens früh aufstehen
  • jeden tag früh aufstehen
  • gründe zum aufstehen
  • warum sollte ich aufstehen


Comments are closed.




Copyright © by Michael Biastoch for Charisma Experience