10 Schritte für mehr Gelassenheit in deinem Leben


michael - Donnerstag, 17 Dezember 2009


Gelassenheit
anna pearson

Ich gehörte immer zu den Leuten, die sich ziemlich aus der Fassung gerieten, d.h. in den unterschiedlichsten Situationen an die Decke gingen, anfingen zu diskutieren, sich rechtfertigen zu müssen….die Liste ließe sich sicherlich erweitern.

Ich suchte nach Möglichkeiten diese Verhaltensmuster aufzubrechen und gelassener zu werden.

Viel dazu gefunden hatte ich nicht, bis ich in einem der vielen Büchern welche ich gelesen hatten, auf ein Text von Sibyl F. Partridge aufmerksam wurde.

Ich druckte mir diesen Text aus und las ihn mir morgens nach dem Aufstehen durch und nahm mir vor, mich den ganzen Tag daran zu orientieren. Die Ergebnisse die ich erzielte waren echt beeindruckend.

Ein Erlebnis dieser Art war, dass ich vor einiger Zeit wieder dummen Kommentaren vor einigen Leuten ausgesetzt war. Ich nahm diese wahr, aber ging in keinster weise auf diese ein, ich hatte mir vorgenommen mich an diesen Text zu orientieren. Einige Stunden später wurde ich von einer Person, die dieses mitbekommen hatte angesprochen. Er war baff und fragte mich, ob ich die dummen Kommentare nicht gehört hätte? Ich erwiderte, dass ich diese Mitbekommen hatte aber keinen Grund sah, darauf zu reagieren. Er war wirklich fassungslos und ich merke wie sein Kopf ratterte.

Da diese Situationen öfters vorkommen als man denkt und die Leute in meinem Umfeld immer mehr von diesen Änderungen mit bekommen möchte ich euch die Punkte aus dem Text vorstellen, in der Hoffnung, dass Ihr ähnliche Ergebnisse erzielt.

NUR HEUTE von Sibyl F. Partridge

  1. Heute will ich glücklich sein. Deshalb glaube ich, was Abraham Lincoln sagte: «Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie sein wollen.» Glück kommt von innen, es hat mit äußeren Umständen nichts zu tun.
  2. Heute nehme ich alles, wie es ist, und zwinge den Dingen nicht meinen Willen auf. Familie, Arbeit und Glück – ich nehme es, wie es kommt, und stelle mich darauf ein.
  3. Heute kümmere ich mich um meinen Körper. Ich bewege ihn, pflege ihn, ernähre ihn und vernachlässige oder missbrauche ihn nicht, damit er so perfekt reagiert, wie ich es mir wünsche.
  4. Heute trainiere ich meinen Geist. Ich lerne etwas Nützliches und faulenze nicht,  sondern lese etwas, das Anstrengung, Konzentration und Denkarbeit verlangt.
  5. Heute mache ich drei Seelenübungen: Ich erweise jemand einen Gefallen, ohne dass er es merkt, und tue zwei Dinge, die ich nicht gern tue, um in Übung zu bleiben, wie William James das nennt.
  6. Heute möchte ich erfreulich sein. Ich mache mich so hübsch wie möglich, ziehe mich nett an, spreche leise, bin höflich, lobe oft, kritisiere niemand, nörgle nicht und versuche nicht, andere zu ermahnen oder zu verbessern.
  7. Heute lebe ich allein für diesen Tag und versuche nicht, alle Probleme meines Lebens auf einmal zu lösen. Zwölf Stunden kann ich Dinge tun, die ich hassen würde, wenn ich sie mein ganzes Leben tun müsste.
  8. Heute mache ich mir ein Programm. Ich teile die Zeit genau ein und schreibe es mir auf. Vielleicht halte ich die Einteilung nicht durch, aber immerhin habe ich sie gemacht. Damit vermeide ich zwei lästige Übel: Eile und Unentschlossenheit.
  9. Heute nehme ich mir eine ruhige halbe Stunde und entspanne mich. In dieser halben Stunde denke ich auch an Gott, um in mein Leben eine größere Dimension zu bringen.
  10. Heute bin ich ohne Angst, vor allem habe ich keine Angst davor, glücklich zu sein, das Schöne zu genießen, zu lieben und zu glauben, dass die Menschen mich auch lieben, die ich liebe.

Wenn wir eine geistige Haltung entwickeln wollen, die uns Glück und
Frieden bringt – hier Regel eins: Denken und handeln Sie voll Heiterkeit, dann empfinden Sie auch heiter.

Ich garantiere dir, wenn du diese Punkte berücksichtigst und dir vornimmst diese 10 Punkte täglich durch zu führen, dann wirst du ein ganzes Stück mehr Gelassenheit in dein Leben integrieren können und dich kann so schnell nichts mehr aus der Fassung bringen.

So Long

Michael

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